herzlich Willkommen, schön das du da bist!

im atelier für Kinesiologie

                  hier kümmere ich mich um deine Gesundheit & dein Wohlbefinden                                                                        

die Lehren der Kinesiologie können wir uns wie Grossmutters-Gesundheits- Schatztruhe vorstellen die für jeden die Richtige und Beste Behandlungsmethode beinhaltet. Unsere Grossmütter wussten ja schon, dass eine gesunde Seele sehr gerne mit einem gesunden Geist in einem gesunden Körper daheim ist. 

über das kluge, Körper-feedback-System”Muskeltest”, eruieren und lösen wir die Ursachen für deine Schmerzen & Blockaden an Körper, Geist und deiner Seele. Zusätzlich hinterfragen wir deine täglichen Routinen und zeigen Änderungsmöglichkeiten auf damit du zu Hause und in der Arbeit die Entspannung fortsetzen kannst. 

rund um gsund und zfrieda fühlst du dich nach einer kinesiologischen Balance-Einheit im atelier.  Du spürst heilsame, innere Harmonie genau so wie tiefe Entspannung, Zuversicht und Vertrauen in dich und dein Leben.

Grundsätze

Grossmutters-Gesundheits-Schatzkiste.

balance verlauf

kinesiologische Balance Einheiten                                                                    wir begegnen in einem Gespräch auf Augenhöhe deinen persönlichen Visionen, Denkmustern, seelischen Nöten, körperlichen Schmerzzuständen & vereinbaren ein stimmiges Behandlungsziel. Mit Hilfe des “Muskeltestes” sowie meiner bewertungsfreien Authentizität berühren wir unbewusste Zusammenhänge & mögliche Ursachen der Nöte, Schmerzen und emotionalen Muster. Nun bringen wir dynamische “Bewegung” in alle Ebenen. Du erlebst wohltuende Entspannung & Entschleunigung für Körper, Geist & Seele. Findest wieder vollen Zugang zu deinen Potentialen und tankst Kraft und Energie für deinen Alltag. Wenn du möchtest können wir verschiedene Schwerpunkte setzen wie lösen von Blockaden, autonome Selbststeuerung oder Selbstentwicklung.

Schatzkiste    dein kinesiologisches Behandlungsziel erreichen wir mit Methoden wie sanften Klopftechniken, harmonischen Körperübungen, aufmerksamer Fürsorge, lebendiger Atemkraft, positiver Affirmationen die Wege öffnen und Ziele erreichbar machen, befreiender Akupressur auf Meridianen und der Meridian/Organuhr.

Retreat Paradies ein Tag für dich   intensive Selbsterfahrung für ALLE, die ihren Körper, Geist und ihre Seele in Balance mit den persönlichen Visionen, Charaktereigenschaften und Denkmustern erfahren möchten. Wenn du Lust hast können wir unterschiedliche Schwerpunkte setzten wie deine Zielorientierung verbessern, Leistungsfähigkeit erhöhen und deine Potentiale voll ausschöpfen

  • Über mich…..mein Diplom zur Kinesiologin habe ich mit “sehr gutem Erfolg” nach einer 300 stündigen Ausbildungsphase im Centrum Humanicum in Dornbirn, Februar 2014 abgeschlossen.  Die Diplomarbeit hat sich mit dem Thema “Kinesiologie zwischen Wissenschaft und Esoterik” auseinander gesetzt.

  • Selbstentwicklungs-Workshops in den vergangenen Jahren wurde meine berufliche Entwicklung immer wieder von Abt Daniel (ade) in kinesioloigschen Selbsterfahrungstagen im Benediktdiner Kloster in Disendis/Chur/Schweiz begleitet.

  • Weiterbildung der vergangenen Jahre es war schön mehrtägige Atem-Klangworkshops, einen Wellness Kinesiology Workshop und einen Psychopathologiekurs für Kinder & Jugendliche im IKAMED Zürich zu besuchen. Ich schätze das kinesioloigsche Ausbildungszentrum IKAMED

Spektrum

spektrum.

MEIN SPEKTRUM IN EINZELSITZUNGEN.

es ist jeder willkommen
 

Für eine Einzelbalance werden EURO 80,- honoriert

Für einen Vierer-Block  EURO 300,-
Für WegBegleitungen (sechs Glückseinheiten) EURO 450,-

Gerne biete ich ein 15 minütiges Erstgespräch und ein beschnupern der Methode nach Vereinbarung gratis an.

Termine vergebe ich nach Vereinbarung Montag bis Freitag den ganzen Tag, Dienstag und Donnerstag – Abends sowie an Samstagen.

Die Preise verstehen sich inklusive 20 % MwSt.

Workshops

retreat “paradies”

diskussionsrunde “Denkspuren”

retreat “paradies” ist ein Tag für dich allein mit zwei zielorientierten, intensiven,  Selbstentwicklungs-Balanceeinheiten, stimmigen und leichten Bewegungen in der Natur, mit Frühstück/Mittagessen.

diskussionsrunde Philosophie ist eine offene Gesprächsrunde in der eine frei Diskussionskultur gestaltet werden soll. Wir werfen abwechslungsreiche Fragen zu allen Facetten die das Leben bietet auf. Die “Denkspuren” – Runde trifft sich jeden 1. Samstag des Monats um 16.00 Uhr

AKTUELLES

Retreat “Paradies”
selbstentwicklung & entschleunigung

intensive Selbsterfahrung für Menschen jeder Altersstufe, die ihren Körper, Geist und ihre Seele in Balance mit ihren Visionen, Charaktereigenschaften und Denkmustern erfahren möchten. 

wenn du Lust hast können wir unterschiedliche Schwerpunkte setzen wie deine Zielorientierung verbessern, deine Leistungsfähigkeit erhöhen, deine Potentiale voll ausschöpfen.

wir treffen uns um 8.00 Uhr beim Spaziergang, finden tiefe Verbindung in schweigsamen Minuten zu unserer Umgebung, zur Natur.  Beim anschliessenden gemeinsamen Frühstück drehen wir uns in einem achtsamen Gespräch um dich.  Wir erarbeiten dein stimmiges Wunschziel für diesen Tag.

nach einer kurze Ruhephase begegnen wir der ersten Balanceeinheit. Gemeinsam verbinden, lösen & berühren wir Unbewusstes, wir machen uns auf die Suche zu deinem wirklichen Selbst.

danach stärken wir uns beim vegetarischen Mittagstisch und ruhen eine Weile. In der anschliessenden  zweiten Balanceeinheit erleben wir DEIN wirkliches  Selbst und  erreichen dein Tagesziel. Um ca. 16.00 Uhr verabschieden wir uns.

Als Einzelseminar mit vegetarischer Verpflegung, euro 250,-

PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHSRUNDE
DENKSPUREN

Gemeinsam diskutieren wir über Gott und die Welt. 

in den monatlich wiederkehrenden, munteren philosophischen «Denkspuren» diskutieren wir über Gott und die Welt, über Leben und Endlichkeit, kurz über alles was für viele Menschen wichtige Bedeutung hat.

wir wollen neue Erkenntnisse gewinnen & eine freie Diskussion gestalten, in der Dogmatismus keinen Platz findet und die Meinung anderer auch dann respektiert und geschätzt wird, wenn sie nicht den eigenen Ansichten entspricht.

wir ermutigen zu kritischem, kreativem und gewissenhaften Nachdenken und Austausch.

die Themenwahl gestalten wir frei nach Zeitgeist & Freude.

jeder Teilnehmer kann/darf/soll nach Lust und Laune Themen vorschlagen.

wir begegnen uns gegen 16.00 Uhr, jeden 1. Samstag des Monats im Haus zum Kranich. Für ca 2 – 3 Stunden diskutieren und argumentieren wir zu unterschiedlichen Themen. Den gemeinsamen Nachmittag lassen wir beim Abendessen ausklingen.

Es ist ein jeder herzlich willkommen, Unkostenbeitrag mit vegetarischer Kulinarik pP. euro 8.-

im “Haus zum Kranich” aktuell

wir verstehen das atelier & das Haus als «Raum» in dem Gesundheit, Kreativität, Denken, Fragen, Zeit und tolle Gespräche nebst wundervoller Poesie, Platz findet.

wir schaffen bewusst natürlichen Phänomene wie Langsamkeit, (wir belassen einen breiten Rand an unserem Alltag den wir mit NICHTS füllen) Mhystik, Lebenslust, Achtsamkeit, Liebe, Hoffnung, Bildung & fliessenden Energien Aufmerksamkeit,  genauso wie Menschen die gerne NachDenken und mit uns damit Zeit verbringen.

der Name des Hauses ist nach dem Gedicht von Bertold Brecht «Die Liebenden», welches mit poetischen Kranichen spielt & träumt sowie nach der griechischen Mytholgie in welcher der Kranich, dieses herrliche, aufrechte Wesen als Symbol für Wachsamkeit und Klugheit, als «Vogel des Glücks»,  erkannt wird, gewählt.

Wir heissen euch somit herzlich willkommen im «Haus des Glücks»

in unserem «Haus zum Kranich».

des Menschen Engel ist die Zeit – schiller

NATÜRLICH . EHRLICH . KLUG

Kontakt

kontakt.

LASS UNS REDEN.

Heike Holenweger, eure Gesundheitsexpertin
Atelier für Kinesiologie auf dem malerischen Rücken des Pfänders
Weienried 42, A-6900 Möggers
Mobil +43 664 234 3866
Termine nach Vereinbarung